Philosophy

THE PINEAPPLE

Die Ananas gilt in der Karibik seit jeher als Symbol der Gastlichkeit. Eine Ananas am Eingang eines Dorfes heißt willkommen.
Schon zu Zeiten Christopher Columbus verbreitete sich diese Tradition mit der Seefahrt. Der Seemann signalisierte damit, wohlbehalten von der Reise zurückgekehrt zu sein.
In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts erlangte die Ananas in den Herrschaftshäusern Europas höchste Popularität und galt, dekoriert auf der Festtafel, als Inbegriff der Extravaganz. In den 50er Jahren zierte sie das Hawaiihemd.
Die Ananas ist Diva und zugleich ein bisschen Retro.

PINEAPPLE LANE
UPPER-CRUST TEAROOM MEETS TROPICAL BOHO

Julia Bekkers Einrichtungsstil entwickelte sich aus ihrer Leidenschaft für die verblichene Eleganz der Interiors englischer Landsitze und ihrer Liebe zum Laissez-faire der Tropen. Ergänzt durch den Glamour Hollywoods der 50er Jahre, entsteht so der einzigartige Mix.
Inspirierend und original, unkonventionell und farbig, sophisticated und ein bisschen Extravaganz.

„Schon als Kind begleitete ich meine Großeltern auf Ihren unzähligen Reisen und sah dabei die außergewöhnlichsten Orte. Legendäre Grand Hotels, wie das Des Bains am Lido in Venedig, das Oriental in Bangkok oder das Reid’s Palace auf Madeira, das ursprüngliche Marokko, die Inseln der Karibik und brodelnde Großstädte Südamerikas.
Stets war dabei das Credo meiner Großmutter: „Jetzt machen wir es uns gemütlich“. Mit wenigen Handgriffen und mitgebrachten Accessoires wurde in Sekundenschnelle aus einem Hotelzimmer ein Zuhause. Einmal hatte sie auf einer Seereise zur Weihnachtszeit sogar einen kleinen geschmückten Baum im Gepäck. Diese Eindrücke prägen fürs Leben.“

Von Jugend an richtete Julia Bekker überall auf der Welt Wohnungen und Häuser ein, sei es die der eigenen Familie oder von Freunden und Bekannten. Zwanzig Jahre entwarf sie für ihr Juweliergeschäft außergewöhnliche Schmuckstücke, nun widmet sie sich ganz dem Interior Design.

Pineapple Lane entsprang dem Wunsch Glamour, Humor, Fantasie und Farbe, Farbe, Farbe ins Wohnen zu bringen.
Pineapple Lane will Sie zum Staunen bringen.
Pineapple Lane wertschätzt die Spuren des Gebrauchs und erkennt in ihnen die Geschichte, die ein Möbel zu erzählen hat.

Pineapple Lane ermutigt jeden so zu leben, wie es ihm gefällt, selbstbewusst seinen Stil zu entwickeln und zu wagen ein bisschen verrückt zu sein.

Wir begleiten Sie auf dieser fantastischen Reise.